Shortcuts (Teil 1)

by ikreidler

Letzte Nacht träumte ich, wie Detlef mich schölte. Was ich tragen würde, Lederjacke, weisses Hemd, graue Schuhe, meine ungeschnittenen Haare, das würde nicht zu den Ideen unseres kommenden Albums passen. Ich stimmte ihm zu und entschuldigte mich für meine Nachlässigkeit.

Alex hatte mir im Februar 2007 geschrieben, „I had a dream that I was having a secret love-affair with your twenty-two year old sister. I hope you aren’t angry with me…” (Ich habe keine Schwester.)

Der Kreis hatte sich Mitte der 1990er Jahre geschlossen, als Stefan mir einen Traum erzählte: er hätte mir offenbart, dass er Polizist geworden sei. Und wie ich ihn deswegen ausgeschumpfen habe.

Spinning silently in space
Like the circles that you find
In the windmills of your mind

(Alan & Marilyn Bergman)

