Zwischen den Tagen

by ikreidler

Die Nacht beschlossen wir in der Mutter. Einer tapetigen Lokalität von alkoholschwangerer Verrauchtheit. Wo sich Florian zu uns an die Theke gesellte. Florian, Kantebassist mit kurzer Kreidlervergangenheit. Als wir uns Anfang der 1990er in Düsseldorf ein Label teilten, Alan Metzger, Superbilk und Kreidler, auf Stewardess, heute italic. Als Kreidler noch kein eingeschworenes Quartett war, sondern eine oszillierende Form offen für Spokenword Vocalisten, Klarinettisten und Gastgitarristen. Florian war hauptberuflich Gitarrist bei Alan Metzger, der Band,  deren verlorenes 1996er Album jetzt auf Fidel Bastro erscheint, und spielte bei Kreidler auf zwei Stücken von Weekend: Traffic Ways und Sand Colour Classic.

Draußen regnet es feindlich. Die Rechnung bitte.

Wir zerstreuten uns über die Stadt: Altona, Ottensen, Bahrenfeld. Warum auch nicht?!

Advertisements