Nürnbergmai

by ikreidler

Nürnberg, Du fränkische Perle, die wir auch auf dieser Tour wieder bester Laune, angekatert und schwer beladen mit den Schätzen Deiner Secondhand-Plattenläden verlassen.

Gestern heizte vor uns ein jugendlicher Sturm – und Dränger den Club ein, Irdial Mariopaint auf Beschleunigern; trotz verstauchtem Hals wechselt Agikakaluna  im Minutentakt die Speicherkarten seiner Gameboys; er wird eine Audiokassette aufnehmen, hatte er uns beim Abendbrot erzählt, so soll es sein. Kleine Mädchen tanzen drum & bass. Wir fühlen uns in 1995 zurückversetzt.

Nürnberg, K4 – der beste Auftritt unserer Tournee. Sagen wir unisono. Das lag natürlich am Publikum, aber auch daran, dass der Bühnensound so gut war, dass wir völlig unbeschwert aufspielen konnten. Wir standen im Klangbad, teilten aus und steckten ein. Und ich wusste, Berlin wird ganz schwer.

Advertisements