Es ist schon wieder soweit, es schon wieder an der Zeit

by ikreidler

»Bleibt alles anders.«
(Herb “Herbert” Grönemeyer)

Wir beginnen mit den Aufnahmen für unser neues Album. Pause war gestern. Wir sind in Guy Sternbergs LowSwing Studio verabredet. Wo Alex mit einer Handvoll illustrer Gäste sein Soloalbum (kommend) aufgenommen hatte, wo Alex seine Mars Version (erschienen) gemischt hatte und Alex und ich neulich erst Team (Out April 21, 2012).

Wir verteilen uns im Kontrollraum. Schlagzeugteile warten in Aufnahme Eins, dem großen Studio. Thomas setzt unsanft im Hof auf, Becken im Gepäck und Detlefs Elektronikboard. Jetzt erstmal Pause. Der Tag fängt gut an, der Kaffee tut sein Übriges. Guy drückt den dicken Knopf, Achtung Aufnahme.

Wir haben keine Titel, das heißt, die Dropboxversuche trugen schon Bezeichnungen. Aber der Bogen war darin noch nicht zu erkennen. Wir halten uns an nichts, ich sage Detlef die Geschwindigkeit an, Alex schreibt die Harmonien raus, Thomas ist an seinem Kopfhörer Submischer überfordert, von uns kommt nichts als Krach. Nichts als Krach kommt von Euch, sagt er. Ich stimme den Klopfgeist und lege ihn Thomas auf einen separaten Ausgang. So geht das.

Advertisements