Bucharestmärz

by ikreidler

»We go out. I am they. They are I. We are we.«
(Robert Silverberg, Tower Of Glass, chapter Seventeen)

Nach zweimaliger Schiebung endlich angekommen. Control, ehemals Casino Berlin, hinter der Bar prominent blauweiß mit Dresden bekachelt. Vis-à-vis die mondäne Soldatendisco, wir ließen uns beinahe erwischen beim Entwenden der NATO Flagge. Im Control dagegen die schönsten seltsamsten Frauen, vampirgeschminkt ohne Gothic, aufgetürmte Haarberge oder burschikos kurzgeschnitten, Profile und Nasen, die die Welt bedeuten.

Wir spielen Alphabet das erste Mal und dreizehn weitere Stücke in knapp einhundertundelf Minuten. Bisschen übertrieben, mahnte Detlef noch im Vorfeld, als der Veranstalter um eineinhalb Stunden Programm bat. Auf der Bühne im Control Club in Bukarest aber fühlten wir, alles ist genau so richtig.

Advertisements